Die Ratsversammlung

Ein Abenteuer von Sven im Jahr -300.

Alle 7 Tage, so schreiben es die Gesetze Elentreas vor, versammeln sich alle Obispo der vier Häuser in der großen Ratssitzung des Patrimoniums. Hier werden, geleitet von der Cameriere, alle Entschlüsse für den Fortbestand dieses großen, ewigen Reiches beschlossen.

Diese Ratsversammlung dient zur Diskussion um die Fähigkeiten dieses Systems, wobei sie auch In-Time ist. Ich bitte die bekannten Persönlichkeiten unseres großen Reiches sich hier zu versammeln, so sie eine Stimme bei dem Fortbestand von Helden und Schurken haben möchten.

Seine Exzellenz, Jaques d'Elentrea


Charaktere

Bild von Luis la Fortune

Luis la Fortune

Yadosier Händler von Xetolosch

Das Abenteuer

Anmelden um zu schreiben
Dave
04.01.2011
21:38


Voll goil, herr bröckling...

wenn die Herren dann mal weiterspielen würden - bei den plots an denen ich teilnehme, habe ich leider nirgendwo handlungsmöglichkeit

Sven
04.01.2011
21:02


So, auf dem Alles-Ins-HuS weg sind jetzt auch die Waffen im Menü verfügbar. Zudem kann man sie auch mit den eckigen Klammern referenzieren, die Keywords sind "waffe" oder "weapon" : Peitsche ( waffe:Peitsche )

Zudem hab ich die Navi ausgemistet, und die Admins haben jetzt einen Bearbeiten Link bei einigen Detailansichten. Der führt direkt in den Admin (würde auch so bleiben wenn die Sachen aus dem Wiki rüber wandern).

Sven
03.01.2011
09:18

neues...

Gestern gabs noch eine neue Funktion, die vielleicht ein Schritt weiter weg vom Wiki ist. Man kann jetzt Daten aus der Datenbank (zunächst nur Charaktere) im Text überall referenzieren, indem man Art und Suchbegriff wie beim MediaWiki in Eckige Klammern schreibt. Aus char : Thyria (ohne Leerzeichen) wird also ein Link auf Thyria. (Thyria). Das ganze wirds dann auch noch für Zauber etc. geben.

Dabei wird bei den Charakteren der erste Treffer beim Suchen genommen, das kann man aber pro Element festlegen ob man den ganzen Namen angeben muss.

Murion
26.10.2010
00:45


So wäre ich im Namen der Götter dafür zumindest den Kampf in den Händen der Götter zu belassen...

Sven
18.10.2010
21:10

Zeit zu Handeln

Da erhebt Jaques d'Elentrea seine Statur und seine Stimme, und blick dabei mit ernster Miene über die Anwesenden der Ratsversammlung.

"Werte Patron Elentreas, es ist an der Zeit einige drängende Entscheidungen zu treffen. So sehr dieses Haus sich um die Belange des Reiches bemüht, so sehr sehen wir jedoch auch den Zerfall, der wie eine tödliche Krankheit über das Land zieht."

Umständlich entrollt der Priesterkaiser eine Rolle und beginnt aufzuzählen :

  • Es ist erforderlich dass wir festlegen mit welchem Charakter ein Meister handelt. So handelt ein Mitglied derzeit immer mit dem Charakter welcher am Plotte teil nimmt. Im Abenteuer scheint es jedoch notwendig dass eine Auswahl des Charakters bei jeder Antwort erforderlich ist. Dies gilt besonders für den Meister, jedoch auch für alle am Abenteuer beteiligten. Soll diese Auswahl bei jeder Aktion, oder etwa als Wahl auf der ganzen Seite zu finden sein?
  • Die Zauber sind nicht im "Helden und Schurken" niedergeschrieben, sondern befinden sich in uralten Wiki-Schriftrollen, wo sie für jeden Anlass mühsam kopiert werden müssen. Werden sie jedoch von dort entfernt ergibt sich ein Bruch, und sie können in diesem Wiki nicht mehr verändert werden. Haben die Herrschaften dort Vorschläge dies zu beheben?
  • Es ist uns kaum möglich einen Kampf schriftlich festzuhalten. Hierzu müssen die betreffenden Personen noch Werte für einen aktuellen Zustand erhalten, und es muss ein Protokoll für diesen Kampf geben. Auch hier bitte ich um Vorträge mit Ideen zu diesem Problem.
Xetolosch
22.09.2009
16:24


"So kehre auch ich von handelsreisen wieder heim in die hallen des rates und muss sagen, auch wenn ich einige sitzungen verpasste so schreitet der ausbau dieses reiches stetig und gut vorran"

beschwingt lässt sich Luis la Fortune auf seinem stuhle nieder

Sven
22.08.2009
21:46

Expelliamus

"Nein, nicht wirklich, aber die Charaktere haben jetzt Zauberzuordnungen, die bei der Erschaffung auch regelkonform ausgewürfelt werden. Zudem gibts einen Tooltip wenn man über die Charakternamen oder -bilder fährt, und die Werte sind alle blau dargestellt und werden heller je weiter der Wert am Maximum ist."

Sven
16.08.2009
12:54


"So kann ich euch an diesem Tage verkünden dass nunmehr die Charaktere Magieausrichtungen haben, welche in ihrem Profile angezeigt werden. Ein neuer Charakter wird die Ausrichtung seines Profils sowie eine zufällige zweite Ausrichtung bekommen. Zudem sieht man nun im Verlaufe eines Abenteurs das Antlitz des Charakters, und nicht mehr das seines Spielers."

Sven
09.08.2009
18:04

upside down

Die Plots sind jetzt andersherum sortiert, der neueste Post befindet sich also oben. Dazu habe ich die Charaktere in eine Box und nach float:right verschoben, in der Hoffnung dass das etwas übersichtlicher ist.

Das Post Formular ist nun erstmal ausgeblendet und lässt sich über den "Antworten" Link einblenden. So hat man zumindest beim Schreiben direkt die Charakterliste im Bild :)

Xetolosch
01.08.2009
02:31


sehr nice :), sobald auch ich nach meiner erholungsreise wieder den stuhl im rate besetze werde ich es schnurstracks testen :)

Sven
24.07.2009
23:28

Nachtrag

Der Priesterkaiser verschwindet somit eine Woche in die Kommunikationslose Zeit. Bei den Waffen fehlen noch die Fernkampfwaffen, notfalls sind jedoch hier die Waffen und hier die Möglichkeit sie in das HuS einzutragen :D Einfach Fernkampf mit ankreuzen und einen Weitenmodifikator vergeben.

Farewell :)

Sven
24.07.2009
23:24

Bewaffnung der Bürgerschaft

Nunmehr ist es möglich den Bürgern Tirakans Waffen zuzuordnen. So kann man auf den Detailseiten von Thyria, Neos und Sir Reginald bereits Waffen samt deren Fertigkeiten sehen.

Derzeit ist der Waffenschmied allerdings noch nicht in der Stadt. Es ist nur möglich die Waffen im Admin einzustellen, inkl. der Fertigkeiten.

Murion
21.07.2009
20:46


test

Würfelergebnis für 666W6+(500/2W20) : Zensiert weils das Layout vernichtet.
Xetolosch
21.07.2009
20:41


ahhhhh .. gecheckt :D .. und passt .. hail to da carsten :D

Xetolosch
21.07.2009
20:38


hm ok, also 3W6 wird nicht als drei w6 oder 3*w6 erkannt, aber er ergänzt klammern :)

Xetolosch
21.07.2009
20:36


wollen wir das mal testen ... höher oder tiefer? :D

Würfelergebnis für 3W6+(500/2W20) : (2+1+5)+(500/(2+13))=41
Sven
20.07.2009
18:29

Würfel..

Kurze Änderungsankündigung: Da Carsten eben eine anständige Gramatik für die Würfel eingespielt hat gehen jetzt auch wildeste Regeln für Würfe. Vielen Dank nochmal :)

Sven
20.07.2009
18:29

Würfel..

Kurze Änderungsankündigung: Da Carsten eben eine anständige Gramatik für die Würfel eingespielt hat gehen jetzt auch wildeste Regeln für Würfe. Vielen Dank nochmal :)

Xetolosch
18.07.2009
17:01


applaus ertönt von dem einzig noch besetzten platz im rat :D

Sven
18.07.2009
16:31


So möchte ich verkünden dass wir nunmehr einige geringfügige Änderungen zu verzeichnen haben.

  1. Es gibt jetzt bei den Posts die Möglichkeit Würfel anzugeben. Diese werden beim Speichern des Posts geworfen, ihr seht das Ergebnis also erst nach dem Schreiben. Die Würfelformeln könne alle möglichen Kombinationen aus yDx/nWm enthalten und mit + und - kombiniert werden. Wird aber definitiv mit Carstens Würfelparser noch cooler :)
  2. Größe und Gewicht und Gold werden jetzt beim Char ausgewürfelt und angezeigt.
Sven
18.07.2009
00:32


Wo lässt er keine ] zu?

Xetolosch
17.07.2009
22:33


eine schöne neuerung, strukturiert und ansehnlich, jedoch lässt er keine ] zu :/

Sven
11.07.2009
18:56


Nun, was haltet ihr von diesem Editor? WMD Editor

Xetolosch
06.07.2009
14:48


noch einmal steht Meister la Fortune verwirrt auf, er hatte doch - noch - eines seiner schreibblätter mitgebracht. AH, da war es ja. gehetzt springt er nocheinmal zum grossen pult und legt ihn ab

Seitenweiser Post von Beitragen mit Style Reported by: xetolosch Owned by: sven Priority: major Milestone:
Component: Application Version:
Keywords: Cc:
Description ¶

incl.

  • meister kann für die dauer eines abenteuerabschnitts festlegen welche "grundstimmung" herrscht (nacht, wald, kneipe etc)

  • seitenlayout der posts richtet sich nach dieser einstellung

  • meister kann musik hinterlegen, entweder für dauer des abschnitts oder nur für einzelpost. (evtl auch für spieler? -> musikalische kommunikation :D )

  • beiträge sind dann zum pagen/durchklicken. start immer beim aktuellsten

Xetolosch
04.07.2009
19:41


  • ein tauschsystem? wie grade im knochen give 10 oth take 1,5 unzen ?

kurzer einwurf

Sven
30.06.2009
13:19


"Nun, da habt ihr ja ein paar ganz interessante Punkte vorgetragen. Wohlformatiert, wie es die Ordnung vorsieht. Eine Maximale Teilnehmerzahl halte ich für gut und richtig, ebenso sollte der Meister in der Lage sein Spieler, welche ihm nicht zusagen direkt aus dem Abenteuer zu entfernen."

Ebenso notwendig ist eine Möglichkeit Abenteuer - ganz gleich ob erfolgreich oder abgebrochen - als geschlossen zu markieren und an getrenntem Orte zu lagern. Gleiches für Helden, welche derzeit noch nicht die Fähigkeit des Sterbens inne haben.

Die Ortsangabe könnte entweder ein Freies Feld sein, welches vom Spielleiter mit geeignetem Inhalte zu füllen sei. Eine andere Möglichkeit stellt eine Datenbank an Orten und Ländern vor. Zumal wir noch keine Möglichkeit der strukturierten Kartographie der Orte haben.

Ähnlich verhält es sich bei den Wiki Links. Sollte ggf. an jedem Objekt der Datenbank ein entsprechender Link / Artikelname des Artikels im Wiki sein, so dass man diesen direkt aufrufen kann? Wie könnte man dieses am Besten darstellen?

Xetolosch
27.06.2009
20:26


Ich würde gerne auf die Tagesordnung setzen:

Erstellen eines neuen Abenteuers:

  • eingabefeld maximale teilnehmerzahl
  • eingabefeld region des abenteuers ggf. incl direkter ortsangabe wie stadt
  • ist es möglich im nachhinein weitere npcs hinzuzufügen? (zufügen vom charakteren möglich, aber werden die automatisch als npc geadded wenn es der spielleiter macht?)
  • angabe ob unbegrenztes abenteuer oder mit fixem ende

Generell

  • Eingabefeld für Vorformatierungen -> z.b. verlinkungen ins wiki -> per button wird eingefügt
  • Bereich für geschlossene Abenteuer
  • Friedhof für verstorbene helden
  • ordnung innerhalb der abenteuer (ratsversammlung sollte z.b. top sein) auch hier könnte man nach unendlichen abenteuern und fixen abenteuern bereiche erschaffen
Xetolosch
27.06.2009
19:08


Luis betritt leicht abgehetzt den Saal - er hasst Verspätungen - und er weiss dass auch der Priesterkaiser diese nicht liebt. So ist er froh noch vor Beginn der Versammlung seine Aufwartung machen zu können.

Sven
25.06.2009
15:48


Jaques tippt gelangweilt auf seinem Tisch herum, während er eine halbe Stunde vor Beginn der Sitzung alleine im großen Ratssaal sitzt.

"Wo bleibt sie nur... es wird Zeit"